Wie du Anerkennung und Wertschätzung für dein Business bekommst

Wie du Anerkennung und Wertschätzung für dein Business bekommst

Hallo du Liebe,

heute habe ich ein super spannendes Thema für dich. Es geht um Anerkennung. Es geht um Wertschätzung. Und wie du davon mehr in dein Leben und Business ziehst.

Seien wir mal ehrlich: Jede(r) von uns sehnt sich nach Anerkennung, oder ist ihr zumindest nicht abgeneigt. Egal wie viel oder wenig Erfolg, egal wie arm oder reich, wie dick oder dünn. Auch die Menschen, von denen man meint sie haben es nicht mehr nötig, freuen sich über Wertschätzung.

Wir sind menschliche und soziale Wesen, und wir wünschen uns von unserem Umfeld Bestätigung und Wertschätzung.

Klar gibt es die Erleuchteten unter uns, die davon völlig frei sind, denen Lob oder Kritik nichts ausmacht. Ich gehöre nicht dazu. Ich mag anerkennende und wertschätzende Worte. Es fühlt sich einfach schön an.

Teste doch mal, wie du dich fühlst, wenn dir jemand sagt: „Du schaust richtig gut aus!“ oder „Wow, das hast du toll gemacht.“

Lässt dich das völlig kalt oder zaubert es dir ein Lächeln ins Gesicht? Vielleicht kannst du Komplimente oder Wertschätzung in unterschiedlicher Form (z.B. Geld) auch gar nicht richtig annehmen?

Ein Kompliment oder Wertschätzung in welcher Form auch immer (z.B. Geld) anzunehmen, will geübt sein. Wie ich gelernt habe, meine Empfangsqualitäten zu stärken, erzähle ich hier.

Manchmal suchen wir Anerkennung an der falschen Stelle. Im Außen statt im Innen. Bei Kunden, beim Partner, beim nächsten Erfolg.

In diesem 2-Minuten-Vlog, zu dem ich nach einem Coaching mit einer Klientin inspiriert war, gebe ich dir einen wertvollen Tipp, wie es mit der Anerkennung klappt, unabhängig von Personen in deinem Umfeld. Damit verschwinden die Selbstzweifel rasch.

Numerologie-Hinweis: Warum das für diejenigen von uns, die eine 3 oder 6 in ihrer Lebenszahl haben, besonders von Wert ist.

VLOG: Anerkennung und Wertschätzung für dich und dein Business (2:25 Minuten)

Frage dich:

  • Was habe ich heute alles geschafft / erreicht / geleistet?
  • Was habe ich heute gut gemacht?
  • Was war ein Erfolgserlebnis?

Es bringt dir auf lange Sicht nichts, wenn du von einem Erfolg zum nächsten hetzt, immer auf der Suche nach Verbesserung bzw. weiter, schneller, höher.

Du musst auch innehalten, um deine Erfolge anzuerkennen – das bringt dir Erfüllung und Reichtum.

Erst heute habe ich auf meiner Facebook-Seite folgenden Beitrag verfasst:

„Die eigenen Erfolge zu feiern, ist beflügelnd. Habe gerade festgestellt, dass mein Blog 81 Beiträge, 32 Seiten und 644 Kommentare umfasst, und bin ziemlich beeindruckt. ;-)

Stolz auf die eigenen Erfolge zu sein stärkt dein Selbstwertgefühl enorm und hat nichts mit Arroganz zu tun. Tipp: Halt sie schriftlich fest, am besten täglich, und spüre, wie du dich immer besser fühlst.“

Ich habe in den letzten 4 Wochen einen regelrechten Wertschätzungs-Intensivkurs gemacht, indem ich mir selbst Unmengen an schriftlicher Anerkennung gegeben habe, und zwar 2x täglich – in Zusammenarbeit mit meiner wundervollen Freundin, Geschäftspartnerin und Coach-Kollegin Sonja Szielinski.

Die gute Nachricht ist, es kostet nichts.

Die schlechte Nachricht ist, du musst es tun, um die guten Gefühle zu generieren. ;-)

Die beste Nachricht ist, es macht Spaß und wird immer leichter, je öfter du es tust!!

 

Ich wünsche dir GANZ viel Freude dabei,

Petra_Schwehm_Signatur

 

 

 

 

PS: Wenn du aus deinen Stärken ein eigenes Business aufbauen, und dabei sehr viel Klarheit, Motivation und Erkenntnis willst — 1:1 Arbeit mit mir findest du hier!

Mehr Tipps und Inspirationen für Freude in deinem Leben & Erfolg mit deiner Bestimmung!

Das bekommst du mit meinem Newsletter und zusätzlich erhältst du diese zwei gratis Ressourcen:

  • 9 Praxis Tipps für mehr Selbstwert“ (e-Book) UND
  • 20 kraftvolle Geld-Glaubenssätze für mehr finanzielle Fülle in deiner Selbständigkeit

 

Teile, was dir gefällt! Das geht ganz einfach mit diesen Links hier. Danke :-)

Wie geht es dir mit dem Thema Anerkennung? Wertschätzt du dich und deine Leistung? Erzähle mir davon, wenn du magst.

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: