In 5 Schritten Selbstwert- und Geld-Blockaden auflösen. Tipps für deine Selbständigkeit

In 5 Schritten Selbstwert- und Geld-Blockaden auflösen. Tipps für deine Selbständigkeit

Wie du hinderliche Glaubenssätze über dein Selbstwertgefühl und Geld-Blockaden auflösen, und dadurch deine Selbständigkeit als Beraterin, Coach oder Heilerin erfolgreicher gestalten kannst. Diese 5 Schritte können dir dabei helfen.

Kennst du solche Denkmuster

  • Ich bin nicht gut genug
  • Ich habe es (das Geld, den Erfolg …) nicht verdient
  • Es gibt nicht genug Kunden für mich
  • Das mit meiner Selbständigkeit wird nie was
  • Ich bin zu teuer
  • Ich bin nicht kompetent genug
  • Um von meiner Selbständigkeit leben zu können muss ich hart arbeiten
  • Es gibt doch schon so viele Coaches, da braucht es nicht noch einen
  • und so weiter und so fort :)

Hier habe ich praktische Tipps für dich und 5 Schritte, wie dich diese energiefressenden Muster nicht länger behindern.

Video-Transkript in Kurzform :)

  1. Mache dir bewusst, welches DEINE Blockaden oder Glaubenssätze sind. Das passiert bei dir wahrscheinlich anders als bei mir. Für mich funktioniert das bewusst machen durch: Intuitives Schreiben, meditieren, Spazierengehen, auf dem Sofa chillen, Gespräche mit Kolleginnen oder meinem Mann.
  2. Gehe in die Emotion hinein und spüre die Verknüpfung auf. Tauche liebevoll ein anstatt die unangenehmen Gefühl wegzudrücken. Du gibst ihnen dadurch nicht mehr Energie sondern vielleicht zum ersten Mal richtig Aufmerksamkeit. Mit Verknüpfung meine ich, dass du dein Unterbewustsein für das oder die Ereignisse öffnest, die einmal schmerzhaft waren, und die tief in deinem Inneren verschlossen sind. Wichtig: Es geht nicht darum, bei diesen Ereignissen zu verweilen, sondern sie anzuschauen und alleine dadurch schon ganz viel Heilung zuzulassen. Hinweis: Weil das oft ein intensiver Prozess ist, kann es ratsam sein, sich dafür gezielt Hilfe zu holen. Ich unterstütze meine Klientinnen zum Beispiel in Einzelsitzungen oder im Kurs Online Geld verdienen dabei.
  3. Stelle dieses Glaubensmuster in Frage. Stimmt das? Ist das wirklich die ultimative Wahrheit? Lausche deiner Antwort. Wenn du felsenfest davon überzeugt bist, dass Ich kriege nie genug Kunden stimmt, dann bist du vermutlich noch nicht für eine Veränderung bereit. Wenn du andererseits ein Nein, das stimmt nicht oder ein Ich weiß es nicht zulassen kannst, dann öffnest du dich für eine neue Sichtweise.
  4. Schreibe eine neue Geldgeschichte. Schreibe eine neue Selbstwert-Geschichte. Finde Gründe, warum der neue Glaubenssatz wahr ist. Überzeuge dich und dein Unterbewusstsein selbst davon, wieso die neue Sichtweise genauso der Wahrheit entspricht. Vielleicht kennst du jemanden, der oder die schon genau das lebt, was du auch möchtest, z.B. von der eigenen Selbständigkeit gut leben zu können. Sich gut und kompetent genug zu fühlen, trotz Makeln etc. Wenn du noch niemanden kennst, dann halte nach Personen oder Vorbildern Ausschau. Es gibt davon mehr als du jetzt vielleicht denkst ;-)  Änderst du deine Sichtweise, änderst du auch dein Erleben.
  5. Üben. Erinnern. Affirmieren. Sorry, wenn das jetzt lahm klingt, aber ohne das geht es in meiner Erfahrung einfach nicht. Du kannst nicht erwarten, dass sich etwas ändert ohne dein Zutun. Dieser Prozess kann sogar ganz viel Spaß machen! Du kannst dir auf Post-It’s Erinnerungen deiner neuen Glaubenssätze aufschreiben und sie in dein Büro oder die Küche hängen. Du kannst dir auf deinem Computer ein Hintergrundbild einrichten, was dir sagt Hallo hübsche Frau, du bist gut genug und perfekt, so wie du bist. oder Täglich kommen wundervolle neue Kunden zu mir, die mit mir arbeiten wollen. Was du eben zu deiner neuen Realität machen willst. Du kannst dir auch eine App auf dein Handy laden. Oder dich von deinem Handy stündlich oder täglich erinnern lassen. So dass es dir leicht fällt und Freude bereitet. Denn dann macht Veränderung Spaß :)

Und bei allem unterstützt du natürlich den Prozess mit einer dankbaren und wertschätzenden Haltung. Dankbar für das, was du bist, hast und tust. Wertschätzung für dich, deine Erfahrungen und dein Sein.

Was sind deine Gedanken dazu? Ich freue mich von dir zu hören, wenn dir diese Tipps weitergeholfen oder gefallen haben!

Alles Liebe,

Petra_Schwehm_Signatur

 

 

 

 

PS: In Online Geld verdienen mit deiner Lebenszahl transformierst du deine Beziehung zu Geld & entwickelst ein neues Selbstwertgefühl!

Online_Geld_Verdienen_Mit_deiner_Lebenszahl

Wenn du mit diesem Kurs durch bist, dann:

  • hast du Klarheit, was dich besonders macht
  • glaubst du an dich und deine Gaben
  • weißt du, wer deine Wunschkunden sind und was sie von dir möchten
  • bist du in deinem Selbstwert gewachsen
  • hast du ein Online-Angebot (z.B. ein digitales Produkt) in die Welt gebracht, welches deine Kunden lieben und dir ein Einkommen generiert, das immenses Wachstumspotenzial hat

Vertraue deiner Intuition und gib deinem Leben eine ganz neue Chance. Hier geht es zu deiner neuen Einkommens- und Lebensentfaltungsmöglichkeit.

Tipps und Inspirationen per Email für mehr Freude & Erfolg!

Mit meinem Newsletter bleibst du auf dem Laufenden, um dein Leben erfüllt und dein Herzens-Business erfolgreich zu gestalten, und erhältst diese zwei gratis Ressourcen:

  • 9 Praxis Tipps für mehr Selbstwert“ (e-Book) UND
  • 20 kraftvolle Geld-Glaubenssätze für mehr finanzielle Fülle in deiner Selbständigkeit.

 

4 Responses to In 5 Schritten Selbstwert- und Geld-Blockaden auflösen. Tipps für deine Selbständigkeit

  1. Liebe Petra,
    vielen Dank für all die wertvollen Tipps und Anregungen von dir. Dadurch habe ich in kurzer Zeit zu mehr Klarheit gefunden. Einem Mut zu geben, sich sichtbarer zu machen und herauszufinden, welche Unsicherheit sich dahinter versteckt. Danke für dein Wissen, welches du weiter gibst! Simone

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: