3 Gründe warum online arbeiten mehr Lebensqualität bringt

3 Gründe warum online arbeiten mehr Lebensqualität bringt

Bist du selbständig oder hast es vor und überlegst, dich online sichtbar zu machen? Weil ich begeisterte Online-Unternehmerin bin, verrate ich dir meine 3 besten Vorteile, warum es sich lohnt online zu arbeiten!

Video-Transkript in Kurzform :-)

1. Du kannst dir deine Zielgruppe und deine Traumklienten aussuchen

Falls du die Definition von Traumkunden oder Wunschkunden noch nicht kennst (mein erster beruflicher Werdegang lag in der Werbebranche bzw. dem klassischen Marketing): Damit ist die Personengruppe gemeint, mit der du am liebsten arbeitest und für die du das entsprechende Wissen oder die Gaben mitbringst, um diesen Menschen auch zu helfen.

Natürlich kannst du das genauso machen, wenn du offline arbeitest. Aber das Internet bietet dir in meinen Augen viel bessere Möglichkeiten, um gezielt den Personen zu helfen, mit denen du am allerliebsten arbeiten möchtest.

2. Du hast mehr Reichweite als mit einem lokalen Geschäft

Mit einer Praxis oder einem lokalen Geschäft bist du immer gebunden an dein Umfeld. Wenn du beispielsweise nicht in einer großen Stadt arbeitest sondern auf dem Land, dann bist du eingeschränkt, was die Menge an Kunden angeht, die zu dir kommen.

Wenn du dagegen (zusätzlich) Videos drehst, bloggst oder andere soziale Medien wie Facebook nutzt und das konsequent über einen längeren Zeitraum machst (mit der richtigen, zu dir passenden Strategie), erreichst du mit weniger Aufwand mehr Wirkung. Du musst dann keine Flyer verteilen in der Hoffnung, dass da ein Kunde dabei ist, der auch genau haben will, was du anbietest. Und das meine ich nicht wertend, sondern ich will dir hier einfach die Vorteile des online arbeitens aufzeigen :-)

3. Du hast viele Freiheiten!

Du kannst arbeiten wann und soviel du willst (und auch Pausen machen, wann du willst). Es ist familienkompatibel, solltest du Kinder haben wie ich, dann kannst du abends arbeiten oder während des Mittagsschlafes deines Kleinkindes. Ich persönlich liebe es, dann arbeiten zu können, wenn ich mich inspiriert fühle oder gerade einen Impuls bekomme. An jedem Ort. Mein persönlicher Favorit :-)

 

Was bedeutet für dich Lebensqualität?

Da dieser Beitrag im Rahmen der Blogparade meiner Kollegin Stefanie Ochs entstanden ist, findest du hier meine persönliche Bedeutung von Lebensqualität:

  • Zeit für mich zu haben
  • Sonne & Natur geniessen
  • Inspirierende Gespräche mit lieben Freundinnen und Kolleginnen
  • Mich weiter zu entwickeln
  • Zeit mit meiner Familie zu verbringen
  • Mir etwas zu kaufen was mein Herz erfreut / mich selbst zu verwöhnen (ich liebe zum Beispiel Massagen und Reisen!)
  • Das Leben meiner Klientinnen zu bereichern und ihnen zu mehr Erfüllung & ganzheitlichem Erfolg zu verhelfen
  • Den Augenblick zu geniessen (fällt mir noch nicht immer leicht, aber ich übe ;-) )
  • Zu meditieren
  • In Verbindung mit meiner Intuition / Seele / dem Universum zu sein

Arbeitest du auch online oder hast es vor? Ich würde mich total freuen von dir zu hören, wie du darüber denkst! Weiter unten findest du das Kommentarfeld.

Alles Liebe,

Petra_Schwehm_Signatur

 

 

 

 

PS: Möchtest du wertvolle Impulse erhalten, wie die für dich passende Strategie aussehen kann? Dein Kennenlern-Gespräch vereinbaren

PPS: Deine Lebenszahl und Geburtszahlen geben dir Bestätigung, Orientierung und Selbstvertrauen. Sehr hilfreich, wenn du dein Angebot online bringen und andere Menschen mit deiner Erfahrung und deinem Wissen bereichern willst. Und damit natürlich Geld verdienst. :-) 8 Wochen Online Kurs mit Einzelcoaching für spirituell interessierte Frauen. Infos und Erfahrungsberichte hier!
Online_Geld_Verdienen_Mit_deiner_Lebenszahl

 

 

 

 

 

 

Tipps und Inspirationen für mehr Freude & Erfolg!

Du erhältst meinen Newsletter und zwei gratis Ressourcen:

  • 9 Praxis Tipps für mehr Selbstwert“ (e-Book) UND
  • 20 kraftvolle Geld-Glaubenssätze für mehr finanzielle Fülle.

 

Kennenlern_Gespraech_Petra_Schwehm

Wenn dir diese Tipps gefallen haben, kannst du den Artikel mit diesen Links hier teilen. Danke, dass du vorbei geschaut hast!

9 Responses to 3 Gründe warum online arbeiten mehr Lebensqualität bringt

  1. Vielen Dank für deinen Beitrag, Petra! Aus meiener eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass Lebensqualität für den Menschen ziemlich oft eine größere Rolle spielt, als z.B. Gehalt, Reputation, Karrire usw. Ich wohnte mit meinem Mann in einer größeren Stadt und er hat gur verdient, aber seine Arbeit brauchte einfach zu viel Zeit, so dass er ohne „Sonne und Natur“, „mich weiterzuentwickeln“, „Zeit mit meiner Familie zu verbringen“ leben sollte. Und dann hat er seine Arbeit einfach an den Nagel gehängt. Die Arbeit im Internet ermöglicht diese Sachen, was sehr schön ist!

  2. Liebe Petra,

    es hat mich sehr inspiriert, dein Video zu schauen. Zwar schwebt mir (momentan noch) kein Online-Business vor, doch irgend etwas berührst du sehr stark in mir. Ich erinnere mich, dass du vor ca. 2 Jahren mal Tipps gegeben hast, wie man sichtbarer, im Netz präsenter werden kann – mit der eigenen message, den eigenen Gaben. U.a. deine Ideen brachten mich dazu, auf Blogs zu kommentieren bis hin zu einen eigenen Lebenskunst-Blog ins Leben zu rufen. Da passieren gerad schöne Dinge, das Schreiben liegt mir; ich schreibe nun außerdem für ein wunderbares Online-Magazin, den compassioner, und habe große Lust auf mehr Reichweite, ggf. noch auf anderen „Kanälen“. Mal sehen, was noch so kommt…

    An dieser Stelle einfach mal ein herzliches „Danke“ an dich – für dein Wirken, ein So-Sein, dein Strahlen!

    Herzlich, Carolin

  3. Jay liebe Petra, herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag und wertvollen Tipps zum Thema Lebensqualität durch Online-Arbeit! ;)
    Es ist wirklich eine hohe Qualität finde ich sich, selbst gestalten und einteilen zu können und auch eine gewisse Unabhängigkeit von Orten möglich ist.
    Das ist schon genial! Da ich noch unterwegs bin, freue ich mich dein Video später in Ruhe anzuschauen :)
    liebe Grüsse
    Stefanie

  4. Liebe Petra,

    da kann ich dir nur beipflichten. Deshalb bin ich auch online unterwegs. Bei meinem ersten Projekt habe ich wohl mehr über mich selbst gelernt und bei meinem neuen Projekt kann ich jetzt wunderbar Menschen helfen, dass sie gut einschlafen können.

    Mit den Freiheiten ist es noch nicht soweit, denn es dauert natürlich, bis ein Business wirklich aufgebaut ist. Aber diesmal komme ich sehr gut voran, weil eben auch das Thema stimmt und viele Menschen damit Schwierigkeiten haben.

    Vielen Dank für deine Inspiration und herzliche Grüße

    Barbara

  5. Hallo Petra,

    durch ein paar dieser Gründe habe ich auch angefangen online Geld zu verdienen.
    Ich selber bin Vater von 3 Kindern und verheiratet. Da merke ich jeden Tag, warum man seine Zeit nicht vergeuden soll.
    Man sollte wirklich mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
    Ich habe mit Affiliate Marketing gestartet und ich kann nur jeden raten „DURCHHALTEN“! Der Erfolg kommt. Wenn man die ersten 20 Euro verdient, dann bekommt man schon ein Glücksgefühl.

    Deine Seite gefällt mir wirklich gut und ich denke, dass ich hier jetzt öfter vorbei schaue :-)

    Gruß

    Jens

  6. Liebe Petra,

    vielen Dank für deine Tipps, denen ich zu 100% zustimme.

    Bezüglich der Lebensqualität kann ich deinen ersten Punkt – sich selbst Zeit zu nehmen – nur unterstreichen. Es ist so wichtig. Vor allem der Aspekt des Nehmens ist ganz wichtig. Viel zu viele Menschen vergessen sich selbst, weil sie zu anderen ständig Ja sagen anstatt nein. Ein Nein zu anderen ist ein Ja zu sich selbst.

    Beste Grüße,
    Gerd

  7. Danke, liebe Petra

    für diesen ermutigenden und anregenden Artikel! Ich finde es auch sehr attraktiv, online meine LieblingskundInnen zu erreichen und mehr Lebensqualität in und ausserhalb der Arbeit zu leben :-) Das Thema und sie Blogparade haben mich so inspiriert, dass ich mich beteiligt habe und einen Lebensqualitäts-Check zu allen 4 Lebensbereichen entwickelt habe, um eigene Potenziale zu erkennen ;-) Herzliche Grüße
    Ulrike Pilz-Kusch

  8. Hallo Petra,
    ich liebe ebenso die Vorteile eines Online Business und bin daher fleißig dabei (seit Jahren, mit vielen Fehlversuchen) eines auf die Beine zu stellen.
    Mein eigener Herr zu sein und das Leben zu genießen und zunehmen wie es kommt ist für mich unbezahlbar. Die Flexibilität zusammen mit meinem eigenen Interesse macht ein Online Business unschlagbar gegen jeden Angestelltenjob.
    Ich wünsch mir so, dass es klappt und ich bald meine ersten Einnahmen habe um mein Leben nach und nach dadurch bestreiten zu können.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Benedikt

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: