Welche Affirmationen deine Lebenszahl unterstützen – Geld, Erfüllung, Freude und Selbstwert manifestieren

Welche Affirmationen deine Lebenszahl unterstützen – Geld, Erfüllung, Freude und Selbstwert manifestieren

Wenn wir uns gut fühlen, wird unser Leben leichter. Wir ziehen angenehme Situationen und Menschen an, wenn wir Energien verbreiten, die einladend, offen und warm sind.

Eine Möglichkeit um diese guten Gefühl zu kultivieren, ist, mit positiven Affirmationen zu arbeiten (weiter unten findest du ein 5-Minuten Video, welches dir wie eine Energie-Dusche gute Laune machen kann.)

Ich nutze die Kraft von Affirmationen gerne und sie haben mir in meinem Leben schon oft weitergeholfen. Ganz besonders fühle ich mich angesprochen, wenn sie mit aufbauender, inspirierender Musik untermalt sind.

Wann Affirmationen helfen und wann nicht

In meinen Augen sind Affirmationen aber nicht die Patentlösung für alles. Sie können uns beim Aufbauen von Energien unterstützen und uns bei intensivem Gebrauch helfen, unsere Ziele zu erreichen.

Um ein tiefer verwurzeltes, kräftezehrendes Energiemuster in die Heilung zu bringen kann es aber hilfreicher sein, wenn man unangenehme Gefühle nicht wegdrückt, sondern sie sich liebevoll anschaut, wahrnimmt, hinterfragt oder fließen lässt.

Wenn du beispielsweise affirmierst „Ich bin reich und erfüllt und alle Menschen lieben mich“ und ein tief liegender Glaubenssatz verwehrt dir, das zu glauben, weil du denkst oder die Erfahrung gemacht hast, dass du nur dann Liebe und Geld verdienst, wenn du hart arbeitest oder es allen Menschen Recht machst, dann wird dir diese Affirmation nicht weiterhelfen.

Genauer hinschauen

Ich habe bei mir beobachtet, dass es mir manchmal schwer fällt, Grenzen zu setzen, die mir gut tun würden. Ich helfe anderen Menschen sehr gerne und wenn ich mich darauf einlasse, kann ich deren Bedürfnisse förmlich von den Augen ablesen und diese erfüllen (ich habe eine dreifache Zwei in meinem Numeroskop, da ist das nicht verwunderlich).

Dass ich mir dabei die Verantwortung anderer nicht auflade und mich um meine Bedürfnisse genauso gut kümmere, ist ein Lernfeld, in welchem ich mich übe und immer besser werde ;-)

Hin und wieder meint diese Stimme, dass ich nur dann Liebe und Anerkennung bekomme, wenn ich es anderen Recht mache. Zum Glück habe ich dahingehend ein Bewusstsein entwickelt und kann entsprechend handeln, indem ich mir selbst Liebe und Anerkennung schenke.

Es braucht also zunächst einfühlsame Aufmerksamkeit unseren verletzten Anteilen bzw. Glaubenssätzen gegenüber, um diese zu heilen – um dann mit wohlwollenden Affirmationen zu arbeiten.

„Ich bekomme nur Liebe und Anerkennung, wenn ich es anderen Recht mache.“

wird zu

„Wenn es mir gut geht und ich in meiner Kraft bin, kann ich anderen besser helfen.“

Von daher empfehle ich, mit Affirmationen zu arbeiten, die sich für dich stimmig und gut anfühlen. Das kann für jeden von uns eine ganz andere Affirmation sein.

Du erkennst die für dich passenden Affirmationen am besten daran, wenn sie dir ein warmes Gefühl im Körper machen.

Mit Affirmationen Zahlen-Energien aktivieren

Mit dem folgenden Video kannst du erforschen, welche Affirmationen sich für dich gut anfühlen.

Und da ich gerne Hinweise gebe, wie du deine Zahlen (Deine Lebenszahl und ihre Bedeutung) für dich an- und verwenden kannst, habe ich zu jeder Affirmation in Klammern geschrieben, für welche Zahlen-Energie sie besonders geeignet ist.

Möchtest du beispielsweise mehr die Qualitäten deiner Hauptzahl 3 leben (Empathie und Ausdruckskraft), dann sind besonders die Affirmationen mit einer 3 in Klammern wertvoll für dich. Möchtest du mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten entwickeln, dann können dir die Affirmationen mit der 7 weiterhelfen.

Energie-Dusche für mehr Geld, Liebe, Erfüllung, Selbstwert, Freiheit

  1. Ich gebe und empfange bedingungslose Liebe (6)
  2. Frieden erfüllt und umgibt mich jetzt und jederzeit. (9)
  3. Ich erlaube mir, mit meinem Leben zu machen, was ich möchte. (5)
  4. Ich ziehe positive, liebevolle und inspirierende Menschen an. (2)
  5. Durch mich strömt wahre Begeisterung und Lebenskraft. (7)
  6. Ich trage täglich zum Glück anderer bei und es kommt vervielfacht zu mir zurück. (2)
  7. Ich liebe und ehre meine Sexualität und weiß, welche Schöpferkraft sie birgt. (6)
  8. Ich drehe mein Strahlen so richtig auf. Jetzt! (7)
  9. Alles was ich tue wird zum Erfolg. (1)
  10. Ich bin eine glückliche und strahlende Göttin. (5)
  11. Ich habe stets mehr als genug Zeit und Geld zu meiner Verfügung. (8)
  12. Ich wertschätze meinen Körper und achte auf seine Signale. (2)
  13. Meine Beziehungen sind harmonisch, unterstützend und liebevoll. (3)
  14. Dieses Universum produziert Überfluss. Es ist genug für alle da. (8)
  15. Ich verdiene ein glückliches und entspanntes Leben. (4)
  16. Ich verdiene es, im Luxus zu leben. (7)
  17. Ich bin ein leuchtendes, strahlendes Schöpferwesen, das nur so tut, als wäre es ein Mensch. (0)
  18. Alle Zellen meines Körpers arbeiten beständig an meinem Wohlergehen. (0)
  19. Ich manifestiere alles Schöne mit Leichtigkeit. (8)
  20. Ich liebe mich und ich bin es wert, geliebt zu werden. (6)
  21. Meine Gefühle zu spüren und auszuleben lässt mich lebendig fühlen. (9)
  22. Ich bestehe aus der stärksten Kraft des Kosmos. (1)
  23. Das Universum ist meine Energie-Tankstelle, die ich jederzeit anzapfen darf. (1)
  24. Jeden Tag wähle ich Gedanken, die mir gut tun und mich glücklich und gesund sein lassen. (2)
  25. Ich lebe glückliche und harmonische Beziehungen. (3)
  26. Das Leben ist ein Spiel und ich kenne die Regeln, um es erfolgreich zu spielen und Spaß dabei zu haben. (4)
  27. Ich umarme das Leben und begrüße täglich die Wunder, die es mir schenkt. (0)
  28. Mit spielerischer Leichtigkeit erschaffe ich alles, was ich mir wünsche. (4)
  29. Ich entscheide mich für die Sonnenseite des Lebens. (1)
  30. Glück ist eine Entscheidung. Ich entscheide mich dafür, glücklich zu sein. (3)
  31. Mit jedem Atemzug werde ich reicher – sogar wenn ich schlafe. (8)
  32. Ich meistere das Gesetz der Anziehung jeden Tag besser und besser. (9)
  33. Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich. (6)
  34. Ich behandle mich selbst mit Liebe und Respekt. (3)
  35. Das Universum liebt es, mich jeden Tag zu verwöhnen und ich bin sehr dankbar dafür. (7)
  36. Jeder einzelne Tag hält magische Chancen für mich bereit. (4)
  37. Mein Leben darf leicht sein und Spaß machen. (9)
  38. Ich verdiene definitiv ein grandioses Leben. (3)
  39. Ich bin die selbstbewusste Schöpferin meiner Realität. (7)
  40. Geld zu manifestieren ist so leicht für mich wie atmen. (8)
  41. Ich erlaube dem Universum, mich stets in liebevolle, heilende Energie einzuhüllen. Danke! (0)
  42. Wenn ich mich selbst heile, so heile ich die Welt. (2)
  43. Ich entspanne mich in der Gewissheit, dass der Kosmos alles zu meinen Gunsten regelt. (6)
  44. Ich lebe und erlebe jetzt Erfüllung und Freiheit in jedem Lebensbereich. (5)
  45. Wundervolle Menschen und Erlebnisse strömen jetzt in mein Leben. (3)
  46. Ich bin bereit und offen für die Wunder und die Fülle des Kosmos. (7)
  47. Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und tue genau das Richtige, um meine Segnungen zu empfangen. (1)
  48. Je mehr ich habe, desto mehr kann ich geben. Also öffne ich mich für meinen Reichtum. (8)
  49. Limitierungen sind nur in meinem Kopf. Ich lasse sie jetzt gehen. (9)
  50. Liebe ist überall. Ich öffne mich dafür und lasse sie in mich einströmen. (6)
  51. Ich bin ganz, vollkommen, stark, mächtig, liebevoll, harmonisch und glücklich. (alle :-) )
  52. Ich gestatte mir, ab jetzt mein volles Potenzial zu nutzen. (alle :-) )

Dieses Video und die Affirmationen sind ein Auszug des ganzheitlichen Video-Workshops Dein Weg zur SuperGöttin, den Sonja Szielinski und ich kreiert haben. Möchtest du mehr darüber erfahren und ein weiteres Video anschauen, bekommst du hier mehr Infos.

Herzchakra Video-Workshop Sonja Petra Schwehm

Nutzt du die Kraft der Affirmationen für dich oder haben sie dir bereits weitergeholfen? Ich freue mich über deinen Kommentar hier unten!

Alles Liebe,

Petra_Schwehm_Signatur

 

 

 

 

Wenn du jemanden kennst, dem dieses Video weiterhelfen würde, kannst du es gerne teilen. Danke!

Tipps und Inspirationen per Email für mehr Freude & Erfolg!

Mit meinem Newsletter bleibst du auf dem Laufenden, um dein Leben erfüllt und dein Herzens-Business erfolgreich zu gestalten, und erhältst diese zwei gratis Ressourcen:

  • 9 Praxis Tipps für mehr Selbstwert“ (e-Book) UND
  • 20 kraftvolle Geld-Glaubenssätze für mehr finanzielle Fülle in deiner Selbständigkeit.

 

2 Responses to Welche Affirmationen deine Lebenszahl unterstützen – Geld, Erfüllung, Freude und Selbstwert manifestieren

  1. Liebe Petra,

    welch‘ toller Impuls heute von dir!
    Ich fühle mich dank diverser Affirmationen sehr inspiriert, danke dafür!
    „Ich ziehe positive, liebevolle und inspirierende Menschen an“, „Ich trage täglich zum Glück anderer bei und es kommt vervielfacht zu mir zurück“ und „Ich wertschätze meinen Körper und achte auf seine Signale“ resonieren gerade besonders stark bei mir.
    Ich find’s auch gut, dass du darauf aufmerksam machst, wann Affirmationen ggf. nicht helfen. Mir helfen oft Fragen: „Was würde mein Herz mir jetzt raten?“ oder: „Was brauche ich jetzt?“

    Alles Liebe zu dir & danke für dein Teilen, auch deiner eigenen Art zu ticken – das war spannend für mich zu lesen.

    Herzlich,
    Carolin

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: