Wie lebe ich meine berufliche Bestimmung? Gratis Analyse & Insider Wissen

Wie lebe ich meine berufliche Bestimmung? Gratis Analyse & Insider Wissen

Ich spüre große Erfüllung darin, zu sehen und mitzuerleben, wenn Menschen, insbesondere Frauen, ihre Bestimmung leben, wenn sie glücklich und erfolgreich sind und der Freude ihres Herzens folgen. Dass dieser Weg Höhen und Tiefen hat und nicht immer von Erfolg gekrönt ist, kenne ich aus eigener Erfahrung gut.

Am liebsten wäre ich die ganze Zeit glücklich und im Fluss der Dinge. Du kennst das sicherlich, die Momente, in denen sich alles fügt, du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist, auf spannende Personen triffst, sich deine Wünsche manifestieren, und du einfach gut drauf bist. Zu akzeptieren, dass dieser selige Zustand nicht immer präsent ist, es Zeiten gibt, in denen ich schlecht gelaunt bin, mich gestresst, erfolglos und überfordert mit allem fühle, ist manchmal für mich eine große Herausforderung.

Aber seit ich mir das Wissen der Numerologie angeeignet habe (ich bin eine 36/9), kann ich die emotionalen Schwankungen (3) und  perfektionistischen Ansprüche (6) viel besser annehmen, weil ich sie als Herausforderung sehe, statt als Schwäche. Ich frage mich nicht mehr „Was mache ich falsch?“ oder „Warum ist das noch nicht so, wie ich mir vorstelle?“ sondern erkenne, „Aha, jetzt bin ich nicht so gut drauf. Vielleicht mach ich langsamer, lege einen Spaziergang ein und dann komme ich wieder in den Fluss der Dinge.“

Was das Schreiben meines Blogs angeht, so habe ich Wege gefunden, wie ich die Numerologie mit Marketing kombinieren kann, weil es das ist, was mich wirklich erfüllt:

Ich tue, was ich tue, weil es mich erfüllt, wenn ich Frauen inspirieren kann, sich auf ihren Herzensweg zu begeben und damit immer erfolgreicher zu sein.Deswegen habe ich auch die Interview-Serie „Erfolgreich und mit Freude im Online-Business“ ins Leben gerufen. Hier stelle ich Frauen vor, die ihr Business mit Herz betreiben. Damit kann ich auftauchende Fragen nach praktischer Umsetzung eines Online-Business beantworten und mit inspirierenden Vorbildern veranschaulichen.

Nach dem ersten Teil der Serie Wie starte ich einen Blog?, folgt nun der zweite Teil, in dem es unter anderem um Kundengewinnung und die richtige Strategie geht.

MAMA Revolution Gründerin Sandra Heim verrät in diesem Interview:

  • ihr Geheimnis, so produktiv zu sein
  • wie sie es schafft, ihren Blog so authentisch zu schreiben
  • ihre besten Tipps um Kunden zu gewinnen
  • wie sie ganz einfach Facebook Likes generiert hat
  • wie es zur Veröffentlichung eines Gastbeitrags bei Markus Cerenak kam
  • und mehr
MAMA Revolution Gründerin Sandra Heim
MAMA Revolution Gründerin Sandra Heim

Die 41-jährige Mompreneur einer 6-jährigen Tochter ist Coach und Autorin, wohnt in Hessen und hat die Lebenszahl 28/10.

Bevor es zu den Fragen und Antworten geht, möchte ich einen kurzen Exkurs in die Numerologie machen und dir Sandra’s Zahlen und deren Bedeutung erläutern. Aus ihrer Lebenszahl 28/10 lässt sich folgendes ablesen:

  • Ihr ist Zusammenarbeit mit anderen wichtig, und sie ist sehr aktiv und unterstützend in ihrem Netzwerk und ihrer MAMA Revolution Gemeinschaft tätig (2)
  • ihr Fokus liegt auf Business-Themen, in dem sie andere Business-Mamas berät und coacht (8)
  • sie ist eine talentierte Schriftstellerin und Autorin mit viel Feingefühl & Intuition, die zuversichtlich neue Wege beschreitet (1 + 0)

Sandra’s Artikel werden von vielen Mompreneurs jede Woche begeistert gelesen, mich eingeschlossen. Sie ist auf ihrem Blog www.mamarevolution.de zu finden und ihre Mini-Coachings sind gratis. Sandra lebt ihre Bestimmung und ist damit eine große Bereicherung und Inspiration für andere Frauen (und Männer :-) ).

Die bekannte Huffington Post Mitbegründerin Arianna Huffington hat ebenfalls die Lebenszahl 28/10, und auch wenn sich Sandra’s & Arianna’s Lebenswege unterscheiden, so sind doch die Parallelen erkennbar: Kooperation mit anderen (2), Einfluss / Business (8), gelebte Kreativität als Schriftstellerin bzw. Bloggerin (1) mit innerer Stärke (0).

Nach diesem kurzen Einblick in die Numerologie und die Lebenszahlen geht es jetzt zum versprochenen Interview.

Hier ist das Interview:

Petra Schwehm: Du veröffentlichst jede Woche einen neuen Artikel bzw. ein Mini-Coaching auf deinem Blog. Wie schaffst du es, so produktiv zu sein?

Sandra Heim: Mein Blog ist sozusagen der Dreh- und Angelpunkt von meinem Business. Deswegen hat es von Anfang an zu meiner Strategie gehört, dass ich regelmäßig guten und kostenlosen Content zur Verfügung zu stelle, um damit meine Leserschaft aufzubauen. Oder besser: Gemeinschaft.
Bei MAMA Revolution treffen sich gleichgesinnte Mamas mit ähnlichen Herausforderungen, Höhen und Tiefen. Und für diese Gemeinschaft zu schreiben macht mir einfach Spaß.

„Mein Blog ist also nichts, was so nebenher läuft, sondern von mir ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.“

Ich plane rund drei Monate im Voraus meine Artikel und ich habe im Laufe der Monate herausgefunden, wie ich am einfachsten Artikel schreibe. Nicht an einem Tag, das setzt mich eher unter Druck, aber jeden Tag einen Teil – so dass dann Donnerstags oder Freitags der ganze Text fertig ist. Außerdem motiviert mich jedes Kommentar und jede Rückmeldung. Wenn mir Leserinnen schreiben, dass es für sie zu einem Ritual am Wochenende gehört, meinen Blog zu lesen, dann macht mich das richtig glücklich und ich bleibe motiviert!

Petra Schwehm: Deine Facebook Fanseite MAMA Revolution hat mittlerweile 460 Likes. Wie hast du innerhalb weniger Monate eine so große Fangemeinde aufgebaut?

Sandra Heim: Das war gar nicht schwer. Ich habe es einer Beratung bei Karin Wess zu verdanken. Sie hat mir den Rat gegeben eine Facebook Ad zu schalten für Likes. Man kann beim Buchen der Anzeige die Zielgruppe definieren und meine Anzeige wurde nur Frauen mit den Interessen Familie, Kinder, Business gezeigt. Das hat dann in wenigen Wochen zu hunderten von Likes geführt. Das tolle ist, dass meine Page fast nur von Frauen geliked wurde, die wirklich an MAMA Revolution interessiert sind.
Ich würde davon abraten bei Like-Partys mitzumachen (das habe ich in den ersten Wochen auch gemacht), wo man sich gegenseitig Likes schenkt. Wenn nämlich Personen Deine Page liken, die aber Deine Posts nicht lesen, liken oder kommentieren, dann zeigt sie Facebook nicht mehr weiter an und Du erreichst diejenigen, die an Deinen Inhalten wirklich interessiert sind nicht mehr.

„Welchen Beitrag möchte ich mit meinem Business leisten? Was möchte ich in dieser Welt verändern? Was sind Themen, die mich selbst total packen?“

Petra Schwehm: Welche Tipps hast du für Neueinsteigerinnen im Online-Business?

Sandra Heim: Für die meisten Frauen ist es wichtig ihre Fähigkeiten und Talente sinnvoll einzusetzen. Bisher hatten alle meinen Coaching-Klientinnen den Anspruch mit ihrem Wirken einen Beitrag für andere zu leisten.
Daher würde ich mich an erster Stelle fragen: Welchen Beitrag möchte ich mit meinem Business leisten? Was möchte ich in dieser Welt verändern? Was sind Themen, die mich selbst total packen?Bei mir ist das schon sehr lange der Wunsch nach Freiheit für Frauen in allen Bereichen – deswegen hat mein erstes Buch auch das Thema „Befreiung aus der Schönheitsfalle“ gehabt; und jetzt setze ich mich in einem anderen Gebiet für die weibliche Selbstbestimmung ein.
Die nächsten Fragen, die ich mir stellen würde, sind: Wer ist mein idealer Kunde? Welches Problem hat er? Welche Lösung biete ich an?
Sobald diese inhaltlichen Fragen geklärt sind würde ich mit einem regelmäßigen Blog und Newsletter starten und der Welt zeigen: Hallo! Hier bin ich! Im meinem kostenlosen eBook „8 Schritte, die aus jeder Mutter eine erfolgreiche Solo-Unternehmerin machen können“ beschreibe ich diese Strategie genauer.

„Bevor ich einen Blog-Artikel schreibe gehe ich in mich und suche in meiner inneren Bibliothek nach eigenen Erfahrungen, die ich selbst in diesem Bereich gemacht habe“

Petra Schwehm: Was ist dein Geheimnis, so authentisch zu schreiben bzw. zu sein?

Sandra Heim: Bevor ich einen Blog-Artikel schreibe gehe ich in mich und suche in meiner inneren Bibliothek nach eigenen Erfahrungen, die ich selbst in diesem Bereich gemacht habe. Irgendwann macht es „klick!“ und ich weiß: „Ahja, das ist die Geschichte aus meinem Leben, die ich dazu erzählen will.“
Ich habe einfach an mir selbst beobachtet, dass ich viel leichter zu begeistern bin, wenn andere ehrlich und verletzlich schreiben und sich nicht immer nur von ihrer Schokoladenseite zeigen. Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen.
Mir ist das kürzlich beispielsweise bei Nicole Bailer (www.nicole-bailer.de) so gegangen. Sie hat in einem Blog-Artikel über ihre Schicksalsschläge erzählt und obwohl ich sie noch nie gesehen hatte, habe ich sie seitdem fest in mein Herz geschlossen. So was schafft man nicht, wenn man nur Tipps von der Tribüne gibt, ohne selbst in den Ring zu steigen.

„Je genauer Du Deine Nische definierst, desto schneller wirst Du als Expertin wahrgenommen und als diese gebucht.

Petra Schwehm: Deine 3 besten Tipps, um Kunden zu gewinnen!

Sandra Heim:

  1. Erwarte immer das Unerwartete!
    Ich war mal auf einem Elternabend und habe mich nur ganz kurz einer Projektleiterin des Kindergartens vorgestellt. Ich dachte, ich habe überhaupt keinen professionellen Eindruck gemacht – ungeschminkt und ungeduscht… Am nächsten Tag hatte ich eine SOS eMail von ihr in der Inbox. Mittlerweile hat sie gekündigt und sich glücklich selbständig gemacht.
  2. Sei offen für Kunden in Deinem nächsten Umfeld.
    Als Coach habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht so gut funktioniert, Freunde zu coachen, da ist man selbst zu sehr involviert. Aber Bekannte können zu tollen Klienten werden. Man hat schon eine gewisse Vertrauensbasis, ist sich aber nicht zu nah für eine gute Zusammenarbeit. Mein Tipp: Einfach mal eine Rundmail schreiben mit einem speziellen Angebot für die Menschen, die Dich schon kennen.
  3. Einen Blog starten und Dich als Expertin positionieren.
    Über meinen Blog sind schon viele Frauen auf mich zugekommen. Sogar Nicht-Mamas, die jetzt schon für ihre Familie planen möchten. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich auf eine bestimmte Nische zu konzentrieren, weil man Angst hat, dass man dadurch Kunden verliert. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Das stimmt nicht. Je genauer Du Deine Nische definierst, desto schneller wirst Du als Expertin wahrgenommen und als diese gebucht.

„Ich denke da hat sich meine Strategie ausgezahlt, meinen Blog regelmäßig und mit guten Inhalten zu schreiben.“

Petra Schwehm: Du hast kürzlich deinen ersten Gastartikel auf Markus Cerenak’s erfolgreichem Blog veröffentlicht. Wie ist es dazu gekommen?

Sandra Heim: Markus ist einfach auf mich zugekommen. Ich denke da hat sich meine Strategie ausgezahlt, meinen Blog regelmäßig und mit guten Inhalten zu schreiben. So ist beispielsweise auch die Zusammenarbeit mit JyotiMa Flak zustande gekommen für die Glücks-Akademie www.jyotimaflak.com/gluecks-akademie

Petra Schwehm: Der Job als Business-Inhaberin und Mama kann manchmal ganz schön stressig sein. Wie tankst du auf, wenn deine Reserven leer werden?

Sandra Heim: Ich arbeite in der Regel von 8.30 bis 13.00 / 13.30 Uhr. Meinen Kopf bekomme ich danach am besten frei, wenn ich irgendwas bei uns im Garten mache. Am liebsten zusammen mit dem Rest der Familie. Letztens habe ich Unkraut von unserer Terrasse entfernt, meine Tochter hat draußen Schuhe geputzt – das liebt sie aus irgendwelchen Gründen – und mein Mann hat den Rasen gemäht. Danach sind wir zusammen Eis essen gegangen. Das klingt jetzt ziemlich unspektakulär, aber am Ende des Tages war ich glücklich.

„Wenn eine Klientin Klarheit gewinnt, Fortschritte macht, Erfolge feiert, dann freue ich mich als würde es mir selbst passieren.“

Petra Schwehm: Was ist für dich das erfüllendste an deinem Online-Business?

Sandra Heim: Die schönsten Momente sind die Aha-Momente meiner Klientinnen. Wenn eine Klientin Klarheit gewinnt, Fortschritte macht, Erfolge feiert, dann freue ich mich als würde es mir selbst passieren. Und ich liebe es zu schreiben und eigene Inhalte zu kreieren, an meinem weißen Schreibtisch zu sitzen, mit einer Tasse Kaffee und die Tasten meines Keyboards klappern zu hören.
Außerdem genieße ich den Kontakt mit inspirierenden Frauen wie Dir. Wir haben uns noch nie persönlich getroffen und sind trotzdem durch unseren gemeinsamen Weg als Business Mamas miteinander verbunden. Das ist eine tolle Errungenschaft des technischen Fortschritts!

Petra Schwehm: Danke für deine wertvollen Einblicke, Sandra. Es ist eine Bereicherung, dich zu kennen!

Petra_Signatur

Nutze DEINE CHANCE – Hier ist deine Gelegenheit für kostenlose Infos: Wenn du mehr über dich & deine berufliche Bestimmung wissen möchtest, dann schreibe dein Geburtsdatum ins Kommentarfeld und ich erzähle dir mehr darüber!

Änderung 18.11.2014: Dieses Angebot ist beendet. Möchtest du 3 Sätze zu deiner Lebensaufgabe erfahren (gratis), so klicke auf den rosa Button:

3_Sätze

Mehr Infos zu Numerologie sowie Tipps um deine Bestimmung mit Freude zu leben erhältst du, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst. Damit bekommst du automatisch dein Willkommensgeschenk, ein kleines e-Book „9 Praxis Tipps für mehr Selbstwert“.

Tipps und Inspirationen für mehr Freude & Erfolg!

72 Responses to Wie lebe ich meine berufliche Bestimmung? Gratis Analyse & Insider Wissen

  1. hallo petra, ein sehr schönes interview. Und danke für das angebot mehr über meine berufliche bestimmung zu erfahren: 19.01.1971
    liebe grüsse von katja

    • Hallo liebe Katja,

      danke für deinen Kommentar und deine lieben Worte.

      Deine Lebenszahl ist die 29/11. Das weißt darauf hin, dass du vermutlich eine hilfsbereite Frau bist, die andere gerne unterstützt, dabei viel Bewusstsein mitbringt (2), Weisheit, Charisma und inneres Wissen (9). Immer wieder auf dein Herz zu hören, anstatt auf deinen Kopf sowie nicht zu viel für andere zu tun könnten Herausforderungen für dich sein. Du hast ein enormes Kreativitätspotenzial welches TROTZ Unsicherheiten unbedingt ausgelebt werden will (z.B. in Erfindungen, Kunst, Führungsrollen), um damit neue Wege zu beschreiten, die vor dir noch niemand gegangen ist.

      Um glücklich und erfolgreich zu sein, und worum es immer wieder in deinem Leben gehen wird, ist, deine Individualität & Persönlichkeit zu leben, in dem du eine Vorbildfunktion für andere einnimmst (GeburtsTAG 19.)

      Alles Liebe,
      Petra

      PS: Nun bin ich sehr neugierig, was du bereits beruflich tust :-)

    • Hallo liebe Romy,

      deine Lebenszahl ist die 31/4.
      Mit dieser Zahl bist du die geborene Macherin, die aufgefordert wird, Durchhaltevermögen zu entwickeln um dich deinem gewünschten Ziel Schritt für Schritt zu nähern. Geduld ist vielleicht noch nicht deine Stärke, aber sie kann dich weit – u.a. zum gewünschten materiellen Erfolg – bringen (4). Du hast vermutlich gute analytische Fähigkeiten (4), bist feinfühlig und emphatisch veranlagt (3) sowie sehr kreativ (1) und gut in der praktischen Umsetzung (4).

      Lass dich von Unsicherheiten und Selbstzweifeln nicht von deinem Ziel abbringen.

      Mögliche Tätigkeitsfelder für deine berufliche Bestimmung: Beraterin, Unternehmerin, kreative Kommunikatorin sowie alles was mit einem festen Fundament und praktischer Umsetzung zu tun hat (Architektur o.ä., aber auch Familienmanagerin)

      Um glücklich & erfolgreich zu sein und worum es in deinem Leben immer wieder gehen wird, ist Schönheit & Harmonie zu erschaffen sowie deine Macht & deinen Einfluss positiv zu nutzen (GeburtsTAG 8.)

      Alles Liebe für dich,
      Petra

  2. Hallo liebe Petra,
    Deine Webseite und „Du“ sprechen mich sehr an. Da unser Geburtstermin kein Zufall ist, sind auch die Zahlen kein Zufall. Ich glaube an Numerologie und möchte gerne mehr erfahren. Mein Geburtsdatum: 13.3.1948/13.10 Uhr.
    Frage: Hat der Namen auch eine Bedeutung oder ist er nebensächlich? Manche Numerologen erwähnen, das die Namen auch eine Bedeutung haben.
    Vielen Dank für Dein Angebot.
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Liebe Barbara,

      ja, der Name hat ebenfalls eine Bedeutung und ich habe in meiner Ausbildung als numerologische Lebensberaterin auch die Namens-Analyse gelernt. Allerdings habe ich die Namens-Analyse nicht weiter vertieft und biete sie deshalb nicht mit an.

      Danke für deine anerkennenden Worte :-) Das freut mich!

      So, jetzt zu deiner beruflichen Bestimmung: Mit der Lebenszahl 29/11 bist du wie Katja vermutlich eine hilfsbereite Frau, die andere gerne unterstützt, dabei viel Bewusstsein mitbringt (2) sowie Weisheit, Charisma und inneres Wissen (9). Immer wieder auf dein Herz zu hören, anstatt auf deinen Kopf und nicht zu viel für andere zu tun könnten Lernaufgaben für dich sein.
      Du hast ein großes Kreativitätspotenzial (doppelte 1) welches TROTZ Unsicherheiten unbedingt ausgelebt werden will (z.B. in Erfindungen, Kunst, Führungsrollen), um damit neue Wege zu beschreiten, die vor dir noch niemand gegangen ist.
      Sportliche Bewegung ist besonders hilfreich für dich, um deine Energien im Fluss zu halten und um evtl. auftretende Energieblockaden zu lösen.

      Was sich laut der Numerologie wie ein roter Faden durch dein Leben zieht um beruflich erfolgreich zu sein: Aktiv zu werden & die Dinge anzupacken, in dem du deinen ganz persönlichen Willen lebst. (GeburtsTAG 13.)

      Deine Geburtszeit habe ich in dieser Kurz-Analyse nicht berücksichtigt, das würde ich dann z.B. in einer persönlichen Beratung mit einfließen lassen.

      Alles Liebe,
      Petra

    • Liebe Ulrike,

      danke für deinen Kommentar :-)

      Deine Lebenzahl ist die 30/3. Das bedeutet, dass deine berufliche Bestimmung darin liegt, deine Gefühle auf positive und selbstbewusste Art auszudrücken (3), dabei auf deine Intuition zu vertrauen (0) mit dem Ziel, eine Führungspersönlichkeit zu sein, z.B. in beratender oder lehrender Funktion (GeburtsTAG 9.).

      Du könntest z.B. auf der Bühne stehen und dein Publikum zum Glücklichsein oder zu einer Veränderung bewegen mit deinem gefühlvollen Ausdruck. Promi-Beispiel: Esther Hicks hat die gleiche Lebenszahl wie du.

      Dir von Selbstzweifeln und Stimmungsschwankungen nicht den Wind aus den Segeln nehmen zu lassen sowie NICHT kurz vor dem Ziel aufzugeben sind dabei evtl. Lernaufgaben.

      Alles Liebe,
      Petra

      • Liebe Petra,

        herzlichen Dank für diese Analyse, in der ich mich sehr gut wiederfinde. Vor allem mit den Selbstzweifeln und dem zu frühen Aufgeben habe ich schon leidvolle Erfahrungen machen dürfen. Daran werde ich arbeiten.

        Alles Liebe,
        Ulrike

  3. das ist eine schöne Idee, machst du die Numerologie nach Dan Millman? Ich bin dennoch auf deine Interpretation gespannt ;)
    16.05.1975

    Und Danke euch beide für den schönen Beitrag,
    Herzensgrüsse
    Stefanie

    • Liebe Stefanie,

      ja, einen Teil meines Numerologie Wissens habe ich von Dan Millman, dessen Buch „Die Lebenszahl als Lebensweg“ ich sehr empfehlen kann (Millman basiert auf Pythagoras). Darüber hinaus habe ich in meiner Ausbildung zur numerologischen Lebensberaterin die Numerologie nach Dr. Endres gelernt (Numeroskope, Kabbala basierend).

      Da du ja scheinbar schon einiges über deine Lebenszahl weißt (34/7), hier eine Kurzzusammenfassung: du bist vermutlich sehr einfühlsam & hin und wieder von Selbstzweifeln geprägt (3), wünschst dir Stabilität und (materielle) Sicherheit (4), und bist eine Frau mit mystischen Anlagen (7), die auf ihre eigene Weise Himmel und Erde miteinander verbindet.

      Deine starke Persönlichkeit auf kreative Weise zum Ausdruck zu bringen dürfte das große Thema deines Lebens sein, und das wird numerologisch gesehen auch von dir gefragt, um beruflich erfüllt und erfolgreich zu sein (GeburtsTAG 16.)

      Alles Liebe,
      Petra

      PS: Habe gerade auf deine Homepage geschaut, und geschmunzelt: ich bin immer wieder selbst erstaunt, was die Numerologie alles weissagen kann :-)

      PPS: Super schöne Seite, die ihr da habt!

      • Liebe Petra,
        ja in der Tat GROSSES Thema ;) und wie du siehst, wir sind dran! Danke für dein Feedback unserer Webseite! bis bestimmt ganz bald und vor allem vielen Dank, tolle Idee für die „Blitz-Numerologie“ ;) wir hören voneinander.

  4. Liebe Petra, ein schöner und inspirierender Artikel!

    Sandra kann ich nur zustimmen: ich selbst lese auch lieber Blogs, in denen es nicht immer nur um die Erfolgsgeschichten geht, sondern um die Höhen und Tiefen, die man so auf seinem Weg durchmacht. Das macht echt und schafft Vertrauen.

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Artikel in dieser Serie! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg UND Spaß damit! :-)

    Anja

  5. Liebe Petra, liebe Sandra,

    ein wirklich gelungenes Interview. Sandra, ich bewundere dich für dein Vorankommen. Wow. Du hast schon etwas ganz Großartiges geschafft. Hammerhart! Ganz toll! Weiter so!

    Liebe Grüße an euch Beide,

    Sabine

    • Liebe Asari,

      deine Lebenszahl ist die 32/5.
      Das bedeutet, dass du vermutlich sehr feinfühlig bist und dich gut in andere Menschen einfühlen kannst (3), du gerne andere Menschen unterstützt und hilfsbereit bist (2), und vielfältige Interessen und Talente hast sowie einen starken Drang nach Freiheit verspürst (5).

      Tätigkeiten, bei denen du unterschiedlichste Erfahrungen machen / Personen treffen kannst könnten dir liegen sowie u.a. Reisen. Und du hast die Fähigkeit zu heilen.

      Numerologisch gesehen würde ich sagen, der Schlüssel zu deiner erfüllten beruflichen Bestimmung liegt
      1. im Fokus – versuche mehr in die Tiefe einer Sache zu gehen und diszipliniert dran zu bleiben
      2. dich immer wieder zu fragen „Was will ICH?“ (und nicht die anderen) (GeburtsTAG 12.)

      Alles Liebe,
      Petra

  6. Liebe Petra,

    toller Artikel :-). Auch ich liebe den authentischen Schreibstil und finde persönliche Geschichten in Texten mit das Wichtigste überhaupt, damit sie wirklich gelesen werden und berühren.
    Mein Geburtsdatum ist 5.12.1979 und ich freue mich auf deine Interpretation :-).

    Liebe Grüße, Irka

    • Liebe Irka,

      da gebe ich dir absolut Recht. Wenn ich diesbezüglich mal Hilfe benötige, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :-)

      Deine Lebenszahl ist die 34/7.
      Somit bist du wie Stephanie eine mystische, spirituelle Frau, brillante Denkerin, kreativ und dein Fokus dürfte sich oftmals nach innen richten (7). Du kannst dich gut in andere hinein spüren und hast das Bedürfnis, dich emotional auf positive Art und Weise mitzuteilen – mögliche Selbstzweifel und Überempfindlichkeiten eingeschlossen (3). Dich in Geduld zu üben und die Dinge Schritt für Schritt anzupacken ist essentiell (4).

      Dir selbst und anderen immer wieder zu vertrauen ist wohl ein großes Thema deines Lebens. Je mehr du diese Aufgabe meisterst, desto mehr kannst du deine berufliche Bestimmung leben: eine strahlende Führungspersönlichkeit zu sein (GeburtsTAG 5.)

      Alles Liebe & danke für dein Feedback,
      Petra

    • Liebe Yvonne,

      danke :-)

      Deine Lebenszahl ist die 22/4.
      Damit kreist ein Großteil deiner Energie numerologisch gesehen um das Thema Zusammenarbeit und Gleichgewicht (2). Zunächst einmal darfst oder durftest du vermutlich lernen, mit dir selbst innerlich zu kooperieren „zwei Seelen in meiner Brust“. Und dann mit anderen Menschen, wobei darin die Aufgabe besteht, von einem „zu viel für die andere Person zu tun“ abzulassen und zu einem für dich gesunden Gleichgewicht zu kommen.

      In dem Maße, wie du dieses Verhältnis ausbalancierst, dich in Geduld übst und dich einem allmählichen Entwicklungsprozess anvertraust kannst du deine geborenen Macher-Qualitäten ausleben (4).

      Um beruflich erfüllt und erfolgreich zu sein, ist es wichtig, deine starke Persönlichkeit mit deinen individuellen Ideen zu leben und dich dabei von deiner Intuition leiten zu lassen (GeburtsTAG 10.)

      Alles Liebe,
      Petra

    • Liebe Julia,

      deine Zahl ist die 27/9.
      Damit bist du eine Frau, die gerne mit anderen kooperieren dürfte (2) sowie viel spirituelles und ganzheitliches Wissen mitbringt (7+9).
      Achte auf ein ausgewogenes Gleichgewicht von Geben und Nehmen.

      Dir selbst zu vertrauen und immer wieder auf dein Herz zu hören statt auf deinen Verstand gehören vermutlich zu den Hauptaufgaben in deinem Leben. Viele große spirituelle und religiöse Lehrer haben bzw. hatten deine Lebenszahl, so auch Gandhi.

      Du bist der Numerologie nach eine charismatische Führungspersönlichkeit mit einer Vorbildfunktion für andere, die gut lehren oder beraten kann.

      Um glücklich & erfolgreich zu sein ist es außerdem wichtig, immer wieder auf deine Intuition zu hören bzw. danach zu leben (GeburtsTAG 20.)

      Alles Liebe,
      Petra

    • Hallo liebe Philippa,

      deine Lebenszahl ist die 23/5.
      Damit bist du vermutlich sehr klar, hilfsbereit & bewusst (2), feinfühlig und kannst dich gut in andere Menschen einfühlen (3), mit vielfältigen Interessen und Talenten ausgestattet sowie einem starken Drang nach Freiheit (5).

      Tätigkeiten, bei denen du die verschiedensten Erfahrungen machen und Personen treffen kannst könnten dir gefallen sowie Reisen. Außerdem hast du ein Händchen für Gesundheitsthemen, für Erfolg und zum Heilen (2-7).

      Deine ganz eigenen Ideen zu leben, sie mit deiner Feinfühligkeit zu kombinieren und daran zu glauben ist vom Standpunkt der Numerologie gesehen der Schlüssel zu deiner beruflichen Bestimmung (GeburtsTAG 10.)

      Alles Liebe für dich & vielen Dank für deinen Kommentar :-)
      Petra

    • Liebe Laura,

      Mit deiner Lebenszahl 39/12 Zahl bringst du vielfältige Talente und Aufgaben mit: deine Feinfühligkeit und die Neigung zu Selbstzweifeln (3), dein naturgegebenes inneres Wissen und Interesse an spirituellen Themen mit der Aufforderung immer wieder auf dein Herz zu hören (9), und schöpferische Kraft & Energie die trotz Unsicherheiten positiv zum Ausdruck gebracht werden möchten (1).

      Deine berufliche Bestimmung kannst du in vielen Bereichen verwirklichen (ob als Unternehmerin, Therapeutin, oder Schauspielerin) aber am erfolgreichsten wirst du sein, wenn du in Teamarbeit und im Geist des Miteinander (2) deine Weisheit auf kreative Weise ausdrückst (GeburtsTAG 7.)

      Alles Liebe,
      Petra

  7. Hallo Petra, habe dich soeben via B-School Gruppe entdeckt (bin ganz neu in der Gruppe) und bin sehr erfreut bei dir „gelandet“ zu sein:) Ich liebe Numerologie und habe das Interview mit grossem Interesse gelesen, danke. Solche Interviews sind immer eine Bereicherung und zeigen, was möglich ist. Ich lerne immer vieles aus den Geschichten anderer.
    Ich freue mich auf deine Interpretation meines Geburtsdatums, 26.07.1962 und darauf, dich hier und in der FB-Gruppe kennenzulernen. Liebe Grüsse, Romy

    • Hallo liebe Romy,

      ich liebe es B-Schoolerinnen kennen zu lernen und freue mich SEHR über deine Nachricht und natürlich über dein Interesse an Numerologie! :-)

      Mit deiner Lebenszahl 33/6 dürftest du eine sehr empfindsame, feinfühlige und emotionale Frau sein, die einen starken Ausdruckswillen mitbringt und gerne soziale Kontake knüpft (3). In dem Maße wie dein Vertrauen in dich selbst wächst und du Überempfindlichkeiten und Selbstzweifel überwindest, kannst du deine Visionen und Ideale (6) entsprechend den Möglichkeiten des Lebens verwirklichen.

      Da du aufgrund deiner hohen Ansprüche (6) sehr gute Arbeit leistest und vermutlich eine Meisterin in deinem Gebiet bist kannst du relativ einfach zu Erfolg kommen.

      Das wird auch numerologisch gesehen von dir gefragt, um glücklich und erfüllt zu sein: deinen Sinn für Schönheit & Harmonie auf eine einflussreiche Art und Weise auszuleben (GeburtsTAG 26.)

      Alles Liebe & ich freue mich auf weiteren Austausch mit dir!

      Petra

      • Herzlichen Dank, liebe Petra! Das passt ja ganz wunderbar.“ deinen Sinn für Schönheit & Harmonie auf eine einflussreiche Art und Weise auszuleben“ ist genau die Bestätigung, die ich jetzt auch mit der Neuausrichtung meiner Arbeit brauchen kann. Ich habe das viel zu lange zumindest im Berufsleben ignoriert, dabei ist es für mich unabdingbar und gehört zu mir, wie meine Hände. Also macht es nur Sinn, wenn ich mein Geschäft um das herum baue:)

        Ja, Numerologie und überhaupt alles Mystische hat mich schon immer fasziniert.

        Ja, sehr gerne! Ich freue mich darauf, dich näher kennenzulernen. Nun wünsche ich dir einen schönen Wochenanfang und bis bald.

  8. Was für ein spannender Beitrag – herzlichen Dank!! …auch für Dein liebes Angebot!
    Ich wüsste gerne etwas über meine Businesschancen. Mein Geb.Datum: 11.08.1980.

    Liebe Grüsse
    Romy

    • Liebe Romy,

      dass Business ein relativ großes Thema für dich zu sein scheint wundert mich bei deinen Zahlen (mehrfache 8) und deiner Lebenszahl 28/10 nicht ;-)

      Du kannst bei der von mir interviewten Sandra Heim die einzelnen Themen deiner Zahlen nachlesen (2,8,1+0), weil sie die gleiche Lebenszahl hat wie du (wenn auch ein anderes Geburtsdatum und Erfahrungsziel).

      Was deine Businesschancen angeht, so könntest du beispielsweise eine super Beraterin sein, weil du wichtige Feinheiten erfassen kannst. Vielleicht findest du Erfüllung in einem Heilberuf (man sagt deiner Zahl nach, dass sie heilende Hände hat) oder einem Business welches von Nutzen für andere Menschen ist. Welche Tätigkeit auch immer du wählst, am glücklichsten dürftest du sein wenn du deine inneren Gaben (0), deine kreative, schöpferische Energie (1) und deine natürliche Autorität und Macht (8) auslebst.

      Drückst du deine individuellen Ideen auf eine bewusste und klare Art aus und dienst damit liebevoll anderen Menschen, dann fließt so viel Geld zu dir, wie du bereit bist zuzulassen (GeburtsTAG 11.)

      Alles Liebe & viel Erfolg für deine Businessideen,
      Petra

      • Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, liebe Petra!

        Sehr spannend… ich bin auch eine B-Schoolerin und habe erst gerade damit begonnen! (Bin mitten in Woche 2 :-) Ich habe gewartet, bis meine jüngste Tochter 1 Jahr alt geworden ist. Sie ist die Jüngste von meinen 5 Kindern, darum wollte ich mir noch etwas Zeit nehmen und jetzt dafür richtig starten!

        Deine Antwort ermutigt mich, meinen Weg weiter zu gehen…

        Alles Liebe,
        Romy

        • Liebe Romy,

          Wie beeindruckend, du hast 5 Kinder! Meine beiden Jungs halten mich ganz schön auf Trab, aber man soll ja mit jedem weiteren Kind gelassener werden ;-) Ich freue mich auf den Austausch mit dir und bin gespannt, womit du beruflich durchstartest.

          Alles Liebe und danke für dein Feedback!
          Petra

  9. Hallo Petra,

    vielen Dank für das spannende Interview. Obwohl ich keine Mama bin, konnte ich viele hilfreiche Tips für meinen Weg daraus entnehmen.
    Und, vielen Dank für dein Angebot. Mein Geburtsdatum lautet: 22.04.1981.

    Liebe Grüße. Sandra

    • Liebe Sandra,

      die Blumen gebe ich gerne an Sandra Heim weiter, ihr haben wir diese hilfreichen Tips zu verdanken :)

      Deine Lebenszahl ist die 27/9.
      Wie Julia bist du vom Standpunkt der Numerologie gesehen eine Frau, die gerne mit anderen kooperieren dürfte und hilfsbereit ist (2), einen messerscharfen Verstand hat und mystische Anlagen (7) sowie einen Ozean an ganzheitlichem Wissen mitbringt (9).

      Vertrauen in dich und andere zu entwickeln und immer wieder auf dein Herz zu hören statt auf deinen Verstand sind vermutlich Lernaufgaben in deinem Leben. Viele große spirituelle und religiöse Lehrer haben die gleiche Zahl wie du, so beispielsweise Gandhi.

      Deine berufliche Bestimmung und dein Potenzial liegt u.a. darin, eine charismatische Führungspersönlichkeit mit einer Vorbildfunktion für andere zu sein, die gut beraten, heilen und lehren kann.

      Worum es immer wieder in deinem Leben gehen wird, und ein wichtiger Weg zu Erfolg & Glück besteht für dich darin, aktiv zu werden bzw. zu handeln nachdem du dir über die Dinge bewusst geworden bist (GeburtsTAG 22.)

      Alles Liebe,
      Petra

  10. Liebe Petra & Sandra, was für ein schönes Interview! Ich lese beide eure Blogs sehr gerne, weil ihr beide inspirierend seid und eine positive Ausstrahlung habt. Mein Geburtsdatum schreibe ich nicht, weil ich mich von Petra bereits einmal habe beraten lassen, das kann ich jedem nur empfehlen :-)
    Ich finde den Hinweis mit den Facebook Likes (gezielte Werbung) übrigens sehr gut, und ich kann auch bestätigen, dass Likes auszutauschen eher kontraproduktiv ist. Was hingegeben auch nützlich ist, um neue Likes und eventuell auch gleich Blogleser zu bekommen, ist in themenrelevanten Gruppen auf Facebook aktiv zu sein.
    liebe Grüsse
    Julia

    • Hallo liebe Kaja,

      38/11 ist deine Zahl.
      Das bedeutet numerologisch gesehen, dass du eine feinfühlige, emotionale und sensible Frau bist (3), du lernen darfst, deine Macht und natürliche Autorität zu behaupten (8) und deine enorme Kreativität auf positive Art und Weise ausgedrückt werden will (doppelte 1).

      Selbstzweifel, Gefühle der Ohnmacht und der Unsicherheiten zu überwinden könnten Lernaufgaben für dich sein. Wichtig ist körperliche Bewegung, um deine Energien im Fluss zu halten.

      Um glücklich und erfolgreich zu sein und worum es vermutlich in deinem Leben immer wieder gehen wird, ist ins TUN zu kommen, und zwar in dem du deinen ganz eigenen Willen auslebst (GeburtsTAG 31.)

      Alles Liebe für dich,
      Petra

  11. Irgendwie ist mein vorheriger Kommentar verloren gegangen…
    Ich wollte sagen, dass ich das ein inpirierendes und ermutigendes Interview finde – danke!
    Und ich freue mich über eine Interpretation zu 10.03.1972.
    Lieben Dank, Philippa

  12. Schönes Interview – vielen Dank! Ich bin natürlich auch sehr gespannt was Du hier herauslesen kannst: 08.02.1976
    Vielen Dank im voraus!
    Lieben Gruß,
    Cornelia

    • Liebe Cornelia,

      deine Lebenszahl lautet 33/6.
      Das sagt aus numerologischer Sicht gesehen über dich aus, dass du eine sehr empfindsame, feinfühlige und emotionale Frau sein dürftest, die einen starken Ausdruckswillen mitbringt und gerne soziale Kontakte knüpft (doppelte 3).

      Vertrauen in dich selbst zu entwickeln und evtl. Selbstzweifel zu überwinden könnten Lernaufgaben sein auf deinem Weg, deine liebevollen Visionen in die Welt zu tragen, im Rahmen des Machbaren (6).

      Deinem Erfolg steht nichts im Weg, wenn du diese Hürden gemeistert hast, da du aufgrund deiner hohen Ansprüche (6) sehr gute Arbeit leistest und vermutlich eine Meisterin in deinem Gebiet bist.

      Worum es wohl immer wieder in deinem Leben gehen wird, ist, deinen Reichtum zu verwirklichen und den Menschen deine Gaben auf eine schöne & harmonische Weise zur Verfügung zu stellen (GeburtsTAG 8.)

      Alles Liebe,
      Petra

    • Liebe Bianca,

      deine Lebenszahl ist die 33/6 wie die von Cornelia. Du kannst einen Kommentar weiter oben nachlesen, was ich über die Zahlen doppelte 3 und 6 geschrieben habe, weil es auch für dich zutrifft.

      Was für dich darüber hinaus ein wichtiger Schlüssel zu mehr Glück & Erfolg und damit für deine berufliche Bestimmung sein dürfte: deine Kreativität und deine Intuition auf eine praktische Weise umzusetzen sowie andere an deinem führenden Bewusstsein teilhaben zu lassen (GeburtsTAG 25.)

      Alles Liebe für dich & viel Erfolg weiterhin,
      Petra

      PS: Dein Bild auf deiner Homepage gefällt mir sehr gut, du hast eine tolle Ausstrahlung und wirkst sehr symphatisch :)

    • Liebe Stephanie,

      deine Lebenszahl ist die 28/10.
      Damit liegt deine berufliche Bestimmung darin, andere Menschen zu unterstützen (2), mit deinem Einfluss und deiner Macht deine Mitmenschen auf harmonische Weise zu leiten (8), sowie deine schöpferische Energie (1) und deine feinen Antennen (0) in den Dienst anderer zu stellen.

      Du hast individuelle Ideen, die nach Ausdruck drängen und kannst diese wunderbar z.B. in einem Heilberuf oder einem Business für andere zur Verfügung stellen.

      Worum es wohl immer wieder in deinem Leben gehen wird, ist, dir die Frage zu stellen: „Was will ich?“ und entsprechend deiner inneren Antwort nach zu handeln (GeburtsTAG 3.)

      Alles Liebe für dich,
      Pera

    • Liebe Julia,

      deine Lebenszahl lautet 29/11. Damit bist du eine hoch kreative, schöpferische Frau (doppelte 1). Es ist sehr wichtig für dich deiner Kreativität auf positive Weise Ausdruck zu verleihen um zu verhindern, dass die Energie sich gegen dich richten könnte. Du dürftest gut darin sein, mit Menschen zusammen zu arbeiten und andere zu unterstützen (2). Du besitzt angeborene Fähigkeiten zu lehren und zu beraten und hast vermutlich Zugang zu innerem Wissen und spirituellen Themen (9), auf jeden Fall werden sich andere nach dir richten und sich dir als Vorbild aussuchen. Du hast eine starke Persönlichkeit die auf individuelle Weise ihren Ausdruck sucht (1-6) und um glücklich & erfolgreich in deinem Leben zu sein wird es immer wieder um Liebe und Annahme gehen, also dich selbst (und andere) zu lieben und anzunehemn wie du bist / sie sind. (GeburtsTAG 6.)

      Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
      Alles Liebe für dich,
      Petra

  13. Hallo liebe Petra,
    vielen Dank für dieses interessante Interview. Jetzt bin ich natürlich auch sehr gespannt, was du zu meinem Geburtsdatum sagst.
    13.09.1955
    vielen Dank und liebe Grüße
    Jutta

  14. Liebe Jutta,

    deine Lebenszahl ist die 33/6.
    Damit dürftest du eine sehr feinfühlige, emotionale und empfindsame Frau sein, die einen starken Ausdruckswillen mitbringt und gerne soziale Kontake knüpft (3). In dem Maße wie dein Vertrauen in dich selbst wächst und du Überempfindlichkeiten und Selbstzweifel überwindest, kannst du deine Visionen und Ideale (6) verwirklichen, im Rahmen deiner Möglichkeiten und des Machbaren.

    Da du aufgrund deiner hohen Ansprüche (6) sehr gute Arbeit leistest und vermutlich eine Meisterin in deinem Gebiet bist kannst du relativ einfach zu Erfolg kommen.

    Aus deinem GeburtsTAG, dem 13., kann ich ablesen, dass du immer wieder deine „Macherin-Qualitäten“ leben darfst, um zu Erfolg & Glück zu gelangen, und zwar in dem du deinen ganz individuellen Willen aktiv ausdrückst.

    Jetzt bin ich gespannt darauf, von dir zu hören, ob das für dich hilfreich war.

    Alles Liebe,
    Petra

    • Liebe Petra,

      recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung und diese Aussagen, die mich sehr verblüfft haben. Da ein Bild einer Person immer etwas beeinflussen kann, habe ich mich mit dem zweiten Vornamen angemeldet ;-) Na, ja, die zweifelhafte Jungfrau eben… ´

      Ich kann deine Aussagen einfach nur bestätigen. Auch mit den hohen Ansprüchen hast du Recht, deshalb hat es bei mir relativ lange gedauert, bis ich nun endlich mit meinem Projekt gestartet bin, denn es sollte ja eigentlich perfekt werden ;-) ….

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
      und alles Liebe

      Barbara Jutta

      • Liebe Barbara,

        das freut mich, dass du dich in meiner Aussage wiederfindest :-)

        Ach ja, und das mit den hohen Ansprüchen kenne ich auch von mir, in meiner Lebenszahl kommt auch die 3 und die 6 vor… Es wird besser, das mit den hohen Ansprüchen, finde ich, vor allem wenn man mal bewusst was „unperfektes“ produziert :-)

        Alles Liebe auch für dich,
        Petra

  15. Hiermit beende ich dieses Gratis-Angebot in den Kommentaren. Vielen Dank für eure rege Teilnahme.

    PS: Für diejenigen unter euch, die sich für eine Kurz-Analyse wie hier beschrieben interessieren, kommt bald ein neues Angebot auf meiner Homepage.

    • Liebe Petra,
      da hast du auch wirklich Höchstleistung vollbracht! Ganz grosses Kompliment. Nicht zuletzt habe ich dir und deiner Idee zu verdanken die Sanmeigaku-Analyse als Angebot zu experimentieren.
      Und ich bin SOOOO GLÜCKLICH es getan zu haben und so viele tolle und unterschiedliche Menschen kennen zu lernen und so viel wertschätzendes Feedback zu bekommen. Auch dafür DANKE liebe Petra!
      Es stimmt schon: wer viel gibt, bekommt auch viel zurück!
      Jetzt freue ich mich schon sehr auf unsere „virtuelle“ Begegnung. Ich bin sicher sie wird grossartig. :)
      Alle Liebe, Stefanie

  16. Liebe Petra,
    echt ein sehr spannender Blog.
    Meine Lebenszahl ist die 34/7, Geburtstag 08 und Monat 03.
    Hab meine berufliche Bestimmung immer noch nicht gefunden. Nach meinem Studium bin ich in den Familienbetrieb abgedriftet und bin nicht mehr glücklich, nur zu funktionieren.

    Ich freue mich auf deine Anregung.
    Lieben Gruss :-)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: