Deine Lebenszahl berechnen: So geht’s

Deine Lebenszahl berechnen: So geht’s

Was ist eine Lebenszahl

Unter einer Lebenszahl kannst du dir so etwas wie deinen Wesenskern oder deinen Seelenkern vorstellen. Diese Zahl besteht meistens aus drei oder vier Ziffern (in manchen Fällen auch weniger). Daran kannst du sehr schön deine Stärken und dein Potenzial ablesen. Du kannst es dir ein bisschen wie einen wunderschönen Schatz vorstellen, der in dir drinnen liegt. Vielleicht ist er schon ziemlich zum Vorschein gekommen, vielleicht ist er aber auch noch ein bisschen verborgen.

Deine Lebenszahl kann dir dabei helfen, diesen Schatz sichtbar zu machen, indem sie dir bewusst machst, was für Stärken und Potenziale in dir liegen, welche du schon nutzt und welche du noch stärker nutzen kannst.

Außerdem kannst du auch sehr schön anhand dieser Zahl die Herausforderungen ablesen, die dir möglicherweise in deinem Leben begegnen. Durch dieses Bewusstsein erlangst du die Möglichkeit, diese Herausforderungen einfacher und effektiver zu meistern.

Deine Lebenszahl berechnen

Das geht ganz einfach: Nimm dir am Besten ein Blatt Papier und einen Stift und schreibe dein Geburtsdatum auf. Und jetzt schreibst du zwischen jede einzelne Zahl ein Plus Zeichen.

Angenommen, du hast am 30.11.1980 Geburtstag. Dann schreibst du

3+0+1+1+1+9+8+0

und addierst diese Zahlen. Die Quersumme ergibt in diesem Beispiel die 23.

Diese zwei Ziffern addierst du nochmal (2+3) und dann hast du die 5.

In diesem Beispiel würde deine Lebenszahl 23/5 lauten.

 

Hier kannst du dir die Erklärung auch per Video anschauen:

 

Hinweis: Die im Video angedeuteten Erklärungen zu den einzelnen Zahlen habe ich nach und nach in Videos und Artikeln zusammengefasst. Stöbere einfach mal auf meinem Blog (du kannst rechts unten im Suchfeld forschen) oder vielleicht ist mein Numerologie Starter Set interessant für dich.

 

3_Sätze

 

 

 

 

 

 

 

In meiner Lebenszahl-Interview-Serie mit selbständigen Frauen findest du mehr Infos zu den einzelnen Lebenszahlen. Ist deine Lebenszahl dabei? Finde es hier heraus.

Wenn dir das Video / die Erklärungen gefallen oder weitergeholfen haben, kannst du den Artikel mit diesen Links gerne teilen. Danke!

Wie lautet deine Lebenszahl? Welche Erkenntnisse konntest du dir aus dem Webinar mitnehmen? Schreib mir, was du denkst, ich freue mich über deine Meinung!

2 Responses to Deine Lebenszahl berechnen: So geht’s

  1. Huhu Petra :)

    Ich habe grade meine Lebenszahl berechnet und sogar schon das passende Video auf deinem Kanal entdeckt – und war positiv überrascht. Wirklich sehr sehr passend!

    Danke für diese tolle Inspiration und weiterhin viel Spaß dir :)

    Liebe Grüße,
    Katja

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: