Du bist nicht gut genug? 33 Gründe, warum du mehr als gut genug bist!

Du bist nicht gut genug? 33 Gründe, warum du mehr als gut genug bist!

Wenn du glaubst, du bist nicht gut genug, dann ist das hinderlich für dein Leben und dein Business. Dieser Glaubenssatz hält dein Selbstwertgefühl auf einem niedrigen Level. Er hindert dich an der Umsetzung deiner Ideen. Er lässt dich kleiner fühlen als du bist. Er beeinträchtigt die Beziehung zu deinem Partner oder deinen Freunden. Er spiegelt sich in deinem Umsatz oder deinem Gehalt nieder (tendenziell einem niedrigen). Er macht dein Leben unerfüllt, hindert dein Business am Erfolg und lässt dein Leben mit angezogener Handbremse fahren.

Die gute Nachricht ist: es ist nur ein Glaubenssatz! Auch wenn er noch so hartnäckig in deinem Kopf auftaucht oder sehr tief verankert ist, kannst du ihn ändern, loslassen und verwandeln.

Ich kenne das! Hin und wieder poppt ein „Du bist nicht gut genug“ von meinem inneren Kritiker auf.

  • Wenn ich beispielsweise ein Video gedreht habe, und er findet, dass es besser / flüssiger gesprochen hätte sein können.
  • Wenn das unangenehme Gefühl auftaucht, dass ich in meinem Business noch nicht da bin, wo ich sein sollte.
  • Wenn ich meine Ideen nicht in seinem Tempo umgesetzt bekomme.
  • Wenn mir nach einem Coaching oder einer Beratung mit einer Klientin eine Idee kommt, wie ich ihr noch besser hätte helfen können.

Zum Glück taucht dieser Glaubenssatz immer seltener auf, weil ich schon viel damit gearbeitet habe. Was mir unter anderem hilft, ihn zu entkräften, erzähle ich dir hier.

Was du tun kannst, wenn du glaubst, du bist nicht gut genug

Überzeuge deinen inneren Kritiker, warum du gut genug bist.

Finde Gründe, die sich für dich stimmig anfühlen.

Schreibe sie auf.

33 Gründe, warum du mehr als gut genug bist

  1. Weil du mutig bist.
  2. Weil du anderen hilfst.
  3. Weil du schon so weit gekommen bist.
  4. Weil du effiziente Methoden kennst, um im Leben anderer etwas zu verändern.
  5. Weil du gut bist, indem was du tust.
  6. Weil du in deinem Bereich viel Ahnung hast.
  7. Weil du weitermachst, egal was kommt.
  8. Weil du es ganz tief drinnen in deinem Herzen weißt.
  9. Weil du liebevoll bist.
  10. Weil du eine einflussreiche Frau bist.
  11. Weil du eine Bestimmung hast, die von dir gelebt werden will.
  12. Weil du großartig bist.
  13. Weil du dich traust, obwohl du Angst hast.
  14. Weil du deine Hürden in Angriff nimmst.
  15. Weil du ein Leben und Business verdient hast, das dich begeistert und erfüllt.
  16. Weil du immer besser wirst, indem was du tust.
  17. Weil du alles in dir hast, was du brauchst.
  18. Weil du stark bist.
  19. Weil du schön bist.
  20. Weil du wertvoll bist.
  21. Weil du andere Menschen mit deiner Art mitreißen kannst.
  22. Weil du schon viele Menschen inspiriert hast.
  23. Weil du ein großes Herz hast.
  24. Weil du viele Ideen hast (1).
  25. Weil du anderen Menschen den Erfolg sicherst (2).
  26. Weil du feinfühlig bist (3).
  27. Weil du umsetzungsstark bist (4).
  28. Weil du neugierig und offen bist (5).
  29. Weil du visionär bist (6).
  30. Weil du hochintelligent bist (7).
  31. Weil du enorm viel Kraft hast (8).
  32. Weil du gut lehren kannst (9).
  33. Weil du intuitiv bist (0).

Wenn du wissen willst, was es mit den Zahlen auf sich hat: In meinem gratis Webinar oder in diesem Artikel erfährst du mehr.

Finde deine Gründe und schreibe sie auf. So entkräftest du sie. Und so erkennst du, dass du mehr – weit mehr – als gut genug bist!

Dabei wünsche ich dir neue Erkenntnisse und natürlich ganz viel Freude!

 

Alles Liebe,

Petra_Schwehm_Signatur

 

 

 

 

PS: Lust auf Coaching mit mir, um dein Herzens-Business entspannt UND effektiv voranzubringen, mehr finanzielle Fülle anzuziehen und deine Glaubenssatz-Saboteure aufzulösen? Hier kannst du dir ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch buchen.

 

Mehr Tipps und Inspirationen für Freude in deinem Leben & Erfolg mit deiner Berufung!

Das bekommst du mit meinem Newsletter und zusätzlich erhältst du diese zwei gratis Ressourcen:

  • 9 Praxis Tipps für mehr Selbstwert“ (e-Book) UND
  • 20 kraftvolle Geld-Glaubenssätze für mehr finanzielle Fülle.

 

Wenn dir der Artikel gefallen oder weitergeholfen hat, kannst du ihn mit diesen Links hier teilen. Danke :-)

Ich bin gespannt, wie es dir mit dem Thema „nicht gut genug“ geht. Kennst du diesen Glaubenssatz auch? Hinterlasse doch einen Kommentar, um deine Erfahrung mit anderen zu teilen!

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: