Yoga: Mit voller Energie in den Tag starten

Yoga: Mit voller Energie in den Tag starten

Hallo ihr hübschen Frauen!

Wollt ihr mit neuer Power in den Tag starten? Wie wäre es mal mit einer Power Yoga Stunde? Heute morgen habe ich mir die gegönnt.

Meine Yoga Stunde hat mir Flexibilität, Kraft und Zentriertheit gegeben.

Ich sitze vormittags viel am Computer, und als Augleich für die sitzende Tätigkeit brauche ich Bewegung. Da fängt der Tag gleich anders an. Du hast kein Yoga-Studio bei dir um die Ecke, die auch morgens vor deiner Arbeitszeit geöffnet haben? Kein Problem, es gibt ja online Kurse.

Du schaltest deinen Computer an und spielst zum Beispiel auf You Tube einen Kurs ab. Du kannst auch die Zeit anpassen, je nachdem wie lange du Zeit dafür hast. Oder du beendest den Kurs einfach früher, wenn du los musst. 10 Minuten Bewegung oder Stretching morgens sind besser als 0 Minuten.

Achte dich für das, was du tust.

Mit voller Energie in den Tag starten
Mit voller Energie in den Tag starten

Meine Yoga Stunde heute morgen war von Bryan Kest und hat eine knappe Stunde gedauert. Zugegeben, Power Yoga ist nichts für Anfänger. Falls du Anfängerin bist, suchst du dir einfach eine für dich passende Stunde heraus, die auch als Anfänger Yoga gekennzeichnet ist.

Du hast keine Zeit weil du morgens sowieso im Stress bist?

Dann verschiebe es auf nachmittags. Oder auf abends. Dann startest du eben nachmittags oder abends noch mit voller Energie in den Rest deines Tages. Aber wenn du es irgendwie einrichten kannst, versuche es auf morgens zu legen. Dann hast du das Meiste davon!

Und wie gesagt, ein bisschen Bewegung ist besser als keine!

 

Hast du schon einmal Yoga gemacht? Oder praktizierst du eine andere Sportart, um dich fit zu halten? Wie geht es dir an Tagen, wenn du Sport treibst, und wie an Tagen ohne sportliche Bewegung? Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Petra_Signatur

 

 

 

 

Verpasse keine Neuigkeiten und trage dich für meinen Newsletter ein, um Inspirationen und praktische Tipps für mehr Sinn, Erfüllung und Erfolg zu erhalten. Du bekommst dann automatisch als Willkommens-Geschenk dein e-Book „9 Praxis Tipps für mehr Selbstwert“.

Tipps und Inspirationen für mehr Freude & Erfolg!



4 Responses to Yoga: Mit voller Energie in den Tag starten

  1. „Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geiste.“ (Patanjali)

    Ich kann mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Man kann Yoga auch von Zuhause aus lernen anhand Übungsvideos. Mein absoluter Favorit is Dr. Melissa West, deren Videos auf YouTube zu finden sind.:-)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: